Gastbeitrag Christiane Tantau: Gender Diversity in Deutschland 2011

Wir freuen uns, heute unseren Lesern einen Artikel von Christiane Tantau zum Thema „Gender Diversity in Deutschland 2011“ zu präsentieren – ein Thema, das zwar noch nicht alle Unternehmen bewegt, aber bald bewegen wird.  Christiane Tantau ist Trainerin und Coach mit einem Unternehmen in Hamburg und stößt in ihrer täglichen Arbeit sehr häufig auf dieses Thema. Wer mehr über Christiane Tantau wissen möchte, findet hier alle Informationen.

In der beigefügten PDF-Datei gibt es auf acht Seiten die Expertise. In ihrer Einleitung schreibt Christiane Tantau:  „Im Ländervergleich des Weltwirtschaftsforums rangiert Deutschland in 2010 hinsichtlich des Themas Gleichstellung auf Platz 13 – hinter Lesotho und Südafrika. Da sich die Bundesregierung Anfang 2011 gegen eine gesetzliche Frauenquote in Unternehmen ausgesprochen hat, wird es die gesetzliche Frauenquote wohl – noch – nicht geben. Doch drängt die Politik auf eine freiwillige Verpflichtung der deutschen Unternehmen. Erst wenn diese erneut scheitert, soll eine gesetzliche Quote eingeführt werden.“

Viel Spaß bei der Lektüre: Christiane Tantau: Gender Diversity Deutschland 2011

Artikel teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.